Aktueller Edelmetall Preise / unze
Gold: 1981.55 EUR
Silber: 22.91 EUR
Platin: 830.88 EUR
Palladium: 925.36 EUR
Rhodium: 4977.97 EUR

Geschäftsbedingungen

(Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Verkauf - Suisse Gold (die Websites).

Die Websites sind Eigentum von Suisse Gold (Europe) Limited, UK Company registration number 12513196 (das Unternehmen), und werden von ihr betrieben.



Bitte lesen Sie diese Vereinbarung sorgfältig durch, bevor Sie Suisse Gold (die Websites) nutzen. Die Vereinbarung stellt die Bedingungen für die Nutzung und die Aufgabe von Bestellungen auf den Websites dar. Durch die Nutzung der Websites erklären Sie, dass Sie die nachstehenden Bedingungen gelesen und akzeptiert haben. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Bedingungen ohne vorherige Ankündigung zu aktualisieren. Im Zweifelsfall sollten Sie diese Seite regelmäßig auf Aktualisierungen überprüfen.



1. Nutzung der Websites

:

1.1 Das Unternehmen ist berechtigt, die Websites oder die Bereitstellung von Produkten im Rahmen der Websites jederzeit zu ändern, auszusetzen oder einzustellen, einschließlich der Verfügbarkeit von Funktionen, Datenbanken oder Inhalten, einschließlich Speichermöglichkeiten, mit einer Frist von 90 Tagen, die den bestehenden Kunden schriftlich mitgeteilt wird.



1.2 Sie sind verantwortlich für die Beschaffung und Wartung jeglicher Ausrüstung oder zusätzlicher Dienstleistungen, die für die Verbindung, den Zugang oder die anderweitige Nutzung der Websites erforderlich sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Modems, Hardware, Software und Fern- oder Ortstelefondienst(e).



2. Registrierung eines Kontos 

:

2.1 Um die Websites zu nutzen, Bestellungen aufzugeben und Produkte über die Websites zu erhalten, müssen Sie:



(i) Mindestens 18 Jahre alt sein.



(ii) die angeforderten Informationen in Übereinstimmung mit den Vorschriften zur Bekämpfung der Geldwäsche und KYC (Know Your Client) zur Verfügung stellen.

 Die geforderten KYC-Informationen bestehen in der Regel aus dem Ausfüllen eines AML-Formulars (Anti Money Laundering), der Vorlage von Kopien nationaler Ausweisdokumente und einer Stromrechnung für alle wirtschaftlichen Eigentümer.

(iii) Nach alleinigem Ermessen des Unternehmens kann eine detaillierte Erklärung über die Herkunft der Mittel verlangt werden.



2.2 Die bei der Kontoeröffnung gemachten Angaben müssen richtig und vollständig sein. Sollten sich Ihre persönlichen Daten ändern, müssen Sie uns dies innerhalb von 14 Arbeitstagen mitteilen.



3. Preise und Bezahlung



3.1 Die Websites verwenden ein von SuisseChange.com zur Verfügung gestelltes Live-Preissystem; alle auf der Website angegebenen Preise sind vorbehaltlich von Marktänderungen. Wenn Sie Ihre Bestellung über unsere Websites bestätigen, sind Sie vertraglich verpflichtet, den Verkauf abzuschliessen. Im Falle eines Fehlers in den von SuisseChange.com zur Verfügung gestellten Preisdaten, einer falschen Preisangabe oder einer Softwarefehlfunktion behalten wir uns das Recht vor, entweder einen neuen Preis anzubieten oder die Bestellung zu stornieren. Die Zahlung für alle Bestellungen ist innerhalb von zwei Werktagen erforderlich. Wenn die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist eingeht, kann die Bestellung erneut angeboten oder storniert und zurückerstattet werden.



3.2 Die Waren werden erst dann freigegeben oder versandt, wenn das Unternehmen die vollständige Zahlung per Banküberweisung erhalten hat.

3.3 Das Unternehmen akzeptiert Zahlungen aus einer Vielzahl von Ländern, die hier eingesehen werden können.



4. Bestellprozess



4.1 Bestellungen können nur direkt über die Websites aufgegeben werden - das Unternehmen akzeptiert keine Bestellungen per Telefon oder E-Mail.



4.2 Die bei jeder Bestellung gemachten Angaben müssen genau und korrekt sein.



4.3 Alle Bestellungen werden innerhalb weniger Minuten nach ihrer Aufgabe per E-Mail bestätigt.



4.4 Die Websites verwenden eine Pfund Sterling-Währung und alle Bestellungen werden am Tag der Bestellung in Pfund Sterling umgerechnet. Das Unternehmen sichert die Wechselkurse für seine Kunden nicht ab und ist nicht für Währungsschwankungen verantwortlich. Im Falle einer Auftragsstornierung wird der Wert der fälligen Netto-Rückerstattung anhand des Pfund Sterling-Kurses berechnet, der am Tag der Auftragserteilung zur Berechnung der Umrechnung verwendet wurde.



4.5 Ihr Auftrag ist ein Angebot zum Kauf von Goldbarren von uns, das von uns angenommen werden muss. 


4.6 Alle Bestellungen sind abhängig von der Überprüfung, der Bezahlung und der Verfügbarkeit der Produkte/Märkte.



4.7 Wenn die bestellten Produkte nicht verfügbar sind, werden Sie von der Firma per E-Mail unter Verwendung der von Ihnen angegebenen Kontaktdaten benachrichtigt und Sie haben die Möglichkeit, entweder:



(i) Warten, bis die Produkte auf Lager sind.


(ii) Sie können einen anderen Artikel mit demselben Wert (zum Zeitpunkt der Bestellung) anfordern.


(iii) eine vollständige Rückerstattung des gezahlten Preises zu erhalten.

5. Lieferung



5.1 Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse. Das Unternehmen liefert nicht an Postfachadressen. Die Bestellungen werden nur an Werktagen zwischen Montag und Donnerstag versandt. Aufgrund der Bedingungen der von der Firma abgeschlossenen Versandversicherung werden Sendungen nicht an oder am Tag vor Feiertagen oder Wochenenden versandt. Die Waren werden erst nach Eingang der vollständigen Zahlung freigegeben.



5.2 Die für die Bestellung anfallenden Lieferkosten werden während des Bestellvorgangs deutlich angegeben.



5.3 Wenn die Waren versandt werden, wird das Unternehmen innerhalb eines Werktages per E-Mail Informationen zur Sendungsverfolgung bereitstellen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass er bei der Lieferung an der Adresse anwesend ist und die Ware persönlich unterschreibt. Ansprüche, die sich aus Paketen ergeben, die von einer dem Käufer unbekannten Person unterschrieben wurden, oder aus anderen Umständen, an denen eine andere dritte Person an der Lieferadresse beteiligt ist, gehen zu Lasten des Kunden. Sendungen, die abgelehnt und / oder an das Unternehmen zurückgeschickt werden, gehen auf Risiko des Kunden. 



5.4 Internationale Sendungen können Gegenstand einer Inspektion durch den örtlichen Zoll oder den Spediteur sein. Das Unternehmen kann nicht garantieren, dass "versiegelte" Artikel "versiegelt" geliefert werden, da sie zur Kontrolle geöffnet werden können. Sendungen, die zur Kontrolle durch Zollbeamte geöffnet werden, werden mit offiziellem "Zoll"-Band wieder verschlossen.



5.5 Alle Sendungen müssen vor der Annahme einer Sichtprüfung unterzogen werden. Wenn ein Paket den Anschein erweckt, dass es während des Transports geöffnet oder beschädigt wurde, sollte es nicht angenommen werden, es sei denn, es wurde von einer Regierungs- oder Zollbehörde offiziell geöffnet und wieder verschlossen. Reklamationen wegen zu geringer Anzahl oder fehlender Artikel in Paketen, die beschädigt oder geöffnet ankommen, werden nicht berücksichtigt. Vor dem Versand wird der Inhalt aller Pakete von mindestens zwei Mitarbeitern überprüft.



5.6 Falls eine Sendung vom Empfänger abgelehnt wird oder nicht an der angegebenen Adresse zugestellt werden kann, ist der Kunde für alle Rücksendekosten und die damit verbundenen Zollabfertigungsgebühren verantwortlich. Die Rücksendekosten betragen in der Regel nicht weniger als £100 (oder den Gegenwert in der entsprechenden Währung).

5.7 Bestellungen mit einem Wert von mehr als 2.500 £ (oder dem entsprechenden Währungsbetrag) können je nach Zielort auf mehrere Pakete aufgeteilt werden.

5.8 Produkte, die als "mehrwertsteuerfrei" oder "nur für die Lagerung" gekennzeichnet sind, sind in der Regel nur für die Lagerung verfügbar und können nicht geliefert werden.



6. Lager



6.1 Das Unternehmen bietet Kunden, die ihre gekauften Edelmetalle sicher aufbewahren möchten, eine physische Lagerung an. Die Edelmetalle können gelagert, versandt oder an das Unternehmen zurückverkauft werden, indem Sie die Funktion "Mein Tresor" nutzen. Der Versand oder die Abholung von Edelmetallen setzt voraus, dass die Konten in gutem Zustand sind. Tresoraufträge werden nicht freigegeben, wenn Gelder für Lagerung, Versand oder andere unbezahlte Aufträge ausstehen. Artikel können aus dem Tresor an das Unternehmen zurückverkauft werden. Bitte beachten Sie, dass Gelder nur auf das Bankkonto überwiesen werden können, von dem sie stammen.

6.2 Wenn ein Kunde Waren einlagert und sich nicht in sein Konto eingeloggt hat und für einen Zeitraum von mindestens drei Jahren unbezahlte Lagergebühren hat, und das Unternehmen erfolglos versucht hat, den Kunden zu kontaktieren: 

(i) Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Bestände des Kunden zu liquidieren. Dies unterliegt einer Bearbeitungsgebühr von £150 (oder dem Gegenwert in einer anderen Währung).

(ii) Wenn die Position eines Kunden aufgelöst wurde, hat der Kunde ein weiteres Kalenderjahr (365 Tage) ab dem Datum der Auflösung Zeit, sich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen, um die Übertragung des verbleibenden Kontosaldos zu vereinbaren.

6.3 Alle Depotkonten werden für die ersten 365 Tage kostenlos angeboten. Danach wird für die Konten eine monatliche Gebühr gemäß der Gebührentabelle für die Tresorlagerung erhoben. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dafür zu sorgen, dass die Kontogebühren pünktlich bezahlt werden. Bei Zahlungsrückständen wird eine Gebühr in Höhe von 10 £ (oder dem entsprechenden Währungsbetrag) oder 1 % des ausstehenden Betrags pro Monat erhoben, je nachdem, welcher Betrag höher ist. Die Gebühren werden so lange erhoben, bis die ausstehenden Kontogebühren beglichen sind. 

6.4 Für den Fall, dass ein Kunde sich weigert, Kontogebühren zu zahlen, behält sich das Unternehmen das Recht vor:

(i) sich zu weigern, weitere Geschäfte mit dem Kunden zu tätigen, einschließlich der Bearbeitung von Abhebungen, Überweisungen, Lieferungen oder neuen Aufträgen.

(ii) einen Teil der Bestände des Kunden zu verkaufen, um seine ausstehenden Schulden zu decken.

(iii) Beendigung der Geschäftsbeziehung mit dem Kunden. Im Falle einer Beendigung der Geschäftsbeziehung wird Suisse Gold den Kunden mit einer Frist von 30 Tagen benachrichtigen, innerhalb derer der Kunde seine ausstehenden Forderungen begleichen kann. Nach Ablauf der 30 Tage werden alle ausstehenden Positionen aufgelöst und die Gelder zum aktuellen Ankaufskurs der Firma an den Kunden zurücküberwiesen.

6.5 Alle eingelagerten Goldbarren sind nur gegen Diebstahl und Schäden infolge von Feuer, Überschwemmung oder Explosion versichert.



7. Stornierung



7.1. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, jede Bestellung nach eigenem Ermessen zu stornieren.



7.2 Für Bestellungen, deren Preis Schwankungen auf den Finanzmärkten unterliegt, gilt das Rücktrittsrecht des Käufers gemäß der "The Consumer Contracts (Information, Cancellation and Additional Charges) Regulations 2013" (die Fernabsatzbestimmungen) nicht. Kunden, die solche Aufträge stornieren möchten, müssen am Tag der Stornierung eine Stornogebühr in Höhe von 2 % des Rechnungswerts des Auftrags oder eine Mindeststornogebühr in Höhe von 100 £ (oder dem entsprechenden Währungsbetrag) entrichten, je nachdem, welcher Betrag höher ist.

7.3 Wenn ein Kunde einen Auftrag ohne die ausdrückliche Erlaubnis des Unternehmens storniert oder in Verzug gerät, gerät das Konto in Verzug.



8. Datenschutzrichtlinie



8.1 Das Unternehmen wird die persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, nur in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie verwenden, die Sie durch Anklicken des Hyperlinks am unteren Rand jeder Seite der Websites aufrufen können.



9. Haftung für Marktinformationen und Verfügbarkeit der Websites:



9.1 Die Nutzung der Websites erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Der Inhalt wird Ihnen ohne jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Garantie zur Verfügung gestellt. Das Unternehmen lehnt jegliche Gewährleistung ab, einschließlich der Gewährleistung der Marktgängigkeit, der Nichtverletzung von Rechten und der Verwendung für einen bestimmten Zweck. Insbesondere übernehmen wir keine Garantie dafür, dass der Inhalt der Websites fehlerfrei ist und alle Aktualisierungen zeitnah erfolgen.



9.2 Das Unternehmen haftet nicht für Schäden jeglicher Art, einschließlich solcher, die sich aus der Nutzung oder der Unmöglichkeit der Nutzung der Websites, aus Waren oder Dienstleistungen, die über die Websites erworben wurden, oder aus Inhalten, die von uns oder anderen auf den Websites veröffentlicht wurden, ergeben. Wir haften nicht für indirekte, beiläufige oder Folgeschäden, besondere oder strafende Schäden jeglicher Art, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schäden aus entgangenem Gewinn, Nutzungsausfall, Datenverlust oder anderen immateriellen Gütern, selbst wenn wir auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurden.



10. Kontakt



10.1. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns.

 

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