Aktueller Edelmetall Preise / unze
Gold: 2056.25 EUR
Silber: 23.01 EUR
Platin: 840.63 EUR
Palladium: 936.56 EUR
Rhodium: 4767.37 EUR

Umwandlung von Kryptowährungen und Bitcoins in Gold- und Silberbarren

Viele Edelmetallinvestoren überschneiden sich in der Welt der Kryptowährungsinvestoren. Dies liegt vor allem daran, dass viele Edelmetallinvestoren, wie Kryptowährungsinvestoren, skeptisch gegenüber den von der Regierung ausgegebenen Währungen, der Inflation und der Zahlungsfähigkeit von Bankinstituten (und in einigen Fällen auch von Regierungen) in Europa, den Vereinigten Staaten und anderen bedeutenden Finanzzentren sind. 

Edelmetalle und Kryptowährungen im letzten Jahrzehnt 

Im Jahr 2011 traf die europäische Bankenkrise, und es zeigte sich schnell, dass die Banken keine ausreichende Kapitalreserve vorweisen konnten. In Ländern wie Griechenland und Zypern haben die Banken Kapitalkontrollen auf Konten eingeführt, wodurch die täglichen Auszahlungen auf 200 € pro Tag begrenzt wurden. Zypern gab auch eine Vermögenssteuer heraus, die jeden betraf, der erhebliche Anteile an in Zypern ansässigen Banken hielt. Da es damals Kapitalkontrollen gab, konnte niemand auf ihr Geld zugreifen, und in der Tat wurde ein Großteil davon unter dem Deckmantel der Besteuerung beschlagnahmt, um das Bankensystem solvent zu halten. 

Viele Regierungen, so wurde schnell deutlich, waren auch stark mit Schulden belastet. Tatsächlich halten eine Reihe von Ländern, darunter mehrere europäische Länder sowie die Vereinigten Staaten und das Vereinigte Königreich, eine Schuldenquote von weit über 100 %. Das bedeutet im Wesentlichen, dass ein Land für jeden Dollar oder Euro, den es verdient, mehr hat als die Schulden eines Dollar oder Euro.

Im Zuge der Entwicklung und des Wachstums der Europäischen Union hat sie Ländern wie Griechenland und Italien, die traditionell hohe Schuldenzinsen zahlen mussten, den Zugang zu Schulden zu wesentlich niedrigeren Zinsen ermöglicht. Dies hatte dramatische Auswirkungen auf den Betrag, den diese Länder aufnehmen konnten. Es zeigte sich jedoch, dass einer der Gründe für den zuvor hohen Schuldenzins darin bestand, dass er die Höhe der Schulden, die diese Länder aufnehmen konnten, auf das begrenzte, was sie sich tatsächlich leisten konnten. Mit dem Zugang zu niedrigeren Zinssätzen konnten die Länder weitaus mehr Kredite erhalten, als bisher verfügbar waren. 

Diese Situation, im Wesentlichen bankrotte Regierungen und unzureichend kapitalisierte Finanzinstitute, machte vielen Investoren Sorgen. Und es herrschte ein Ansturm auf alternative Anlageprodukte. Viele Europäer haben einen erheblichen Teil ihrer Ersparnisse in Edelmetalle, darunter Gold und Silber, investiert. Zu dieser Zeit begannen die Anleger auch von Bitcoin" zu hören, einer neuen Kryptowährung, die entwickelt worden war. Bitcoin hatte einen besonderen Reiz - es wurde von keiner Regierung kontrolliert, war frei austauschbar, und die Anzahl der zu zirkulierenden Münzen war begrenzt, wodurch die Inflation der Währung verhindert wurde. 

Heute sind sowohl Edelmetalle als auch Kryptowährungen zu einer gängigen Wahl für Anleger geworden, die Geld außerhalb der "traditionellen" staats- oder börsengesteuerten Anlagemöglichkeiten platzieren wollen. Neben Bitcoins haben auch andere Altcoins wie Litecoin, Ripple und Ethereum große Anhänger bei Kryptowährungsinvestoren gefunden. Da sowohl Edelmetalle als auch Kryptowährungen Investoren anziehen, die nach ähnlichen Anlagemöglichkeiten suchen, entscheiden sich viele dieser Investoren dafür, sowohl in Kryptowährungen als auch in Edelmetalle zu investieren. 

Umwandlung von Kryptowährungen in Edelmetalle

Kryptowährungen sind immer noch ein neues Konzept und eine neue Technologie. Sie zu kaufen, zu verwenden und umzuwandeln, kann für einige Investoren, die nicht mit der Funktionsweise der Technologie vertraut sind, eine Herausforderung darstellen. 

Für Anleger, die Bitcoins oder andere Altcoins besitzen, akzeptiert Suisse Gold diese Währungen für den Kauf von Edelmetallen. 

Der Kauf mit Kryptowährungen ist einfach, und Suisse Gold hat alle Anstrengungen unternommen, um den Prozess für ihre Investoren so einfach wie möglich zu gestalten.

1. Wählen Sie die Kryptowährung, mit der Sie Ihre Bestellung bezahlen möchten. Suisse Gold akzeptiert derzeit Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCH), Ethereum (ETH), Ripple (XRP) und Litcoin (LTC).

2. Stellen Sie die Website auf die von Ihnen gewählte Kryptowährung ein. Sie können dies tun, indem Sie auf das Dropdown-Menü oben rechts auf der Website klicken. Sobald Sie Ihre Wunschwährung gewählt haben, werden die Preise aller Edelmetalle auf die von Ihnen gewählte Kryptowährung voreingestellt. 

3. Bestellen Sie online. Suisse Gold hat ein Limit von $100'000 oder Währungsäquivalent pro Transaktion, die für die Verwendung von Kryptowährungen bezahlt wird. 

4. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Anleitung mit den Informationen, die Sie zur Zahlung mit Kryptowährungen benötigen. Zahlungen erfolgen in der Regel innerhalb weniger Minuten oder Stunden, abhängig von der gewählten Währung. Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, werden Sie benachrichtigt und Ihre Bestellung wird bearbeitet. 

5. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten können sich die Kunden an unser Customer Relations Büro wenden.

world map
Hello!
Um Ihr Einkaufserlebnis so reibungslos wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Versandland, Ihre bevorzugte Währung und Sprache auszuwählen. Bitte verwenden Sie die unten stehenden Dropdown-Menüs, um Ihre Einstellungen anzupassen:
Durch Auswahl Ihrer bevorzugten Optionen können Sie Preise und Versandkosten in Ihrer lokalen Währung und Sprache anzeigen und problemlos einkaufen.