Die United States Mint

Die United States Mint ist verantwortlich für die Herstellung aller US-Münzen, zusätzlich zu den von den USA unterstützten Edelmetallmünzen. Die US Mint operiert von einer Reihe von Niederlassungen aus, darunter Philadelphia, San Francisco, Denver und West Point, aber ihre ursprüngliche Niederlassung befand sich in Philhadelphia. Amerikanische Edelmetallmünzen sind sehr beliebt und haben vor allem bei nordamerikanischen Edelmetallinvestoren Anhänger gefunden.

Die Geschichte der US Mint

Die US Mint wurde ursprünglich 1792 mit dem Ziel gegründet, amerikanische Münzen auszugeben. Zu dieser Zeit war Philadelphia die amerikanische Hauptstadt, und aus diesem Grund befand sich dort die erste US-Prägeanstalt. Seitdem hat die Prägeanstalt ihren Betrieb fortgesetzt. Ursprünglich hatten die meisten für den Umlauf ausgegebenen Münzen Gold oder Silber in sich. Die US MInt war auch die erste US-Regierungsbehörde, die Frauen beschäftigte.

In den 1850er Jahren eröffnete die US Mint Standorte in San Francisco als Reaktion auf den Goldrausch, der viele Menschen auf der Suche nach Reichtum in den Westen gebracht hatte. Die Niederlassung in San Francisco wurde ausschließlich zum Zwecke des Ankaufs von Gold von Bergleuten und der Umwandlung in Münzen eröffnet. 

Als Reaktion auf die große Menge an Gold, die von den US-Münzen in ganz Amerika veredelt wurde, bestand Bedarf an einem Goldlager - einem Ort, an dem das Metall gelagert werden konnte. Mitte der 1930er Jahre eröffnete Fort Knox in Kentucky. 

Seitdem haben die Vereinigten Staaten auf institutioneller Ebene Gold- und Silberbarren und -münzen weiterentwickelt und hergestellt. Mitte der 1980er Jahre wurde deutlich, dass es eine Nachfrage nach Einzelhandelsgold- und Silbermünzen bei einzelnen Anlegern gab, die Goldmünzen in kleineren Mengen als Teil eines Anlageportfolios kaufen wollten. 

Die American Eagle-Serie

Die Regierung der Vereinigten Staaten gab 1985 erstmals die 1-Unze-Goldmünze American Eagle heraus. Seit 1986 ist die goldene American Eagle Münze in vier Größen erhältlich - 1 Unze, 1/2 Unze, 1/4 Unze und 1/10 Unze. 

American Eagle-Goldmünze Münzwerte

1 Unze

$50 USD

1/2 Unze

$25 USD

1/4 Unze

$10 USD

1/10 Unte

$5 USD

 

Alle American Eagle Goldmünzen enthalten eine Goldreinheit von 999. Die von 1986 bis 1991 herausgegebenen United States Eagles wurden mit römischen Ziffern ausgestellt. Ab 1992 wurden die Daten in arabischen Ziffern ausgegeben.

Das Design aller goldenen American Eagle Münzen ist immer gleich. Auf der Vorderseite jeder Münze befindet sich ein Bild von Lady Liberty, die mit der Sonne hinter sich geht. Sie trägt in der einen Hand eine Fackel und in der anderen einen Olivenzweig. Auf der Rückseite der Münze befindet sich ein männlicher Adler, der Zweige zurück zu seinem Nest bringt, wo der weibliche Adler sitzt. 

Die United States Mint gab die silberne American Eagle-Münze heraus, zeitgleich mit der Veröffentlichung des goldenen Adlers - 1986. Der silberne American Eagle ist jedoch nur in einer Größe von 1 Unze erhältlich. Alle Silver Eagles haben einen Nennwert von $1 USD. 

Das Design eines silbernen amerikanischen Adlers ähnelt dem des goldenen - die Vorderseite der Münze zeigt ein Bild von Lady Liberty beim Gehen, wobei die Sonne hinter ihr aufgeht. Auf der Rückseite befindet sich ein Adler, der hinter einem Schild steht. 13 Sterne, die die 13 ursprünglichen Kolonien repräsentieren, befinden sich über dem Kopf des Adlers. 

Die 1995 erschienene Platin American Eagle ist eine weniger verbreitete, aber immer noch beliebte Münze aus der American Eagle Serie. Jede Münze zeigt auf der Vorderseite ein Bild der Freiheitsstatue. Die Rückseite jeder Münze wird jedes Jahr aktualisiert. Alle Platin American Eagles enthalten 999,5 Feinplatinbarren. Die Platin American Eagle Münze ist in den Größen 1/10 Unzen, 1/4 Unze, 1/2 Unze und 1 Unze erhältlich, aber die beliebteste Größe ist der 1 Unze Platin-Adler.

American Eagle-Platinmüne Münzwerte

1 Unze

$100 USD

1/2 Unze

$50 USD

1/4 Unze

$25 USD

1/10 Unze

$10 USD

 

Die American Buffalo-Serie

Die American Buffalo Coin wurde nur in Gold und nur in der Größe von 1 Unze herausgegeben. Im Gegensatz zur Eagle-Serie enthalten jedoch alle Goldbüffelmünzen 99,99 reine Goldbarren in Investment-Grade-Qualität. Es ist die erste und einzige 24 Karate Goldmünze, die von der US-Minze ausgegeben wird. Auf der Vorderseite jeder Münze befindet sich das Porträt eines Indianerhäuptlings - das Design der Münze ist dem Original American Indian Head Nickel nachempfunden, das ursprünglich 1913 herausgegeben wurde. 

Auf der Rückseite der Münze befindet sich ein Bild eines amerikanischen Bison oder Buffalo. Alle goldenen amerikanischen Büffelmünzen haben einen Nennwert von $50 USD. Amerikanische Büffelgoldmünzen werden in Plastikfolien zu 20 Stück versiegelt verkauft.

Wie man US Mint-Münzn kaufen kann

Für Kunden, die am Kauf von US Mint Produkten interessiert sind, einschliesslich der American Eagle Coin in Gold, Silber oder Platin und der American Buffalo Coin in Gold, sind diese Coins direkt bei SuisseGold.eu erhältlich. Über Suisse Gold können Sie Ihre Bestellung in einer von 15 Währungen bezahlen, darunter Euro, US-Dollar, Schweizer Franken und Pfund Sterling. SuisseGold.eu akzeptiert auch Zahlungen in mehreren Kryptowährungen, darunter Bitcoin und Ripple. Jeder Kunde kann Bestellungen für von US Mint herausgegebene Produkte zur Lieferung oder zur Lagerung in Tresoren aufgeben.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe bei Ihrem Kauf benötigen.