Umicore

Als eine auf Recycling basierende Raffinerie mit branchenübergreifenden Bestrebungen, die das Unternehmen insgesamt aktiv wachsen lässt, steht Umicore neben anderen Raffinerien für eine nachhaltige Quelle für Wohlstand und Schutz.

Geschichte

Neben seinem zukunftsorientierten Produktionsansatz hat Umicore eine überraschend lange Geschichte, die bis ins Jahr 1805 zurückreicht, als Napoleon Bonaparte Jean Dony den Besitz und die Kontrolle der ersten Mine übertrug, die später Teil der Umicore-Familie werden sollte: die Mine Vieille Montagne, die außerhalb von Moresnet zwischen Deutschland und Belgien lag.

Im Jahr 1837 wurde diese Mine zum Zentrum einer Bergbaugesellschaft, die später zu Umicore werden sollte. Diese Reihe von verbundenen Bergbauunternehmen sollte weiter wachsen und sich in und außerhalb Europas ausdehnen und eine internationale Kette von Raffinerien bilden, die dazu gedrängt wurden, die Art und Weise, wie der Produktionsprozess gehandhabt wurde, zu erneuern, um eine bessere Zukunft zu schaffen.

Aber erst 2001 wurde Umicore offiziell gegründet und als eine einzige Geschäftseinheit benannt. Der Name wurde in Anlehnung an die Anfangsbuchstaben von Union Miniere gewählt - eine Anspielung auf die erste Fusion von Raffinerien, die vor mehr als einem Jahrhundert zur Entwicklung von Umicore führte.

Heute ist Umicore ganz anders als die ursprüngliche Union Miniere. Obwohl ein großer Teil der Produktion in die Raffination fließt, ist Umicore eher ein Industriekonzern als ein reines Raffinerieunternehmen.

Aus diesem Grund hat sich das Unternehmen viel stärker auf Nachhaltigkeit konzentriert als in früheren Phasen seiner Geschichte, in denen es weitaus traditionellere Wege beschritt. Es nutzt Recyclingtechniken, um seine verschiedenen Formen von Goldbarren herzustellen, ohne den CO2-Fußabdruck von Unternehmen, die ihre Produkte von Grund auf neu herstellen. Damit ist es ein privates Münzprägeunternehmen, das der modernen Mentalität der Nachhaltigkeit und der ökologischen Vorausschau entspricht.

Produkte

Das Spitzenprodukt der Raffinerie von Umicore ist der 1-Kilo-Feinsilberbarren. Der Barren wird aus reinem 0,999%igem Feinsilber geprägt und trägt auf der Vorderseite den Namen der Münzanstalt, das Logo, die Metallart, den Feingehalt und das Gewicht von Umicore eingraviert.

Es handelt sich um einen größeren Barren, aber dank des fairen Kaufpreises für Silber stellt er selbst für Anfänger keine große Investition dar, sondern ist eine relativ sichere Möglichkeit, sein Vermögen zu schützen und im Laufe der Zeit aufzubauen. Neben dem günstigen Kaufpreis für Silber gibt es auch Steuerschlupflöcher, die eine reduzierte oder ganz entfallende Mehrwertsteuer ermöglichen, was die Transaktion noch lukrativer macht.

Die Barren sind aus zweiter Hand erhältlich und werden von Umicore garantiert, was dem Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit und Recycling, einem seiner Grundwerte, entspricht.

Wie man Umicore Goldbarren kauft

SuisseGold.eu bietet gebrauchte 1kg Barren aus Umicore Feinsilber zu den besten Marktpreisen und mit dem einfachsten Kaufverfahren an. Unsere Kunden profitieren von verschiedenen Kaufoptionen, wie z.B. Lieferung, sicherer Schutz durch Schweizer Tresore und mehrwertsteuerfreie Transaktionen für alle Kunden mit Wohnsitz in Europa. Diese Mehrwertsteuerbefreiung gilt für alle Silber-, Palladium- und Platinprodukte, einschließlich der 1-kg-Barren von Umicore.

Einkäufe können in über 20 nationalen und internationalen Währungen sowie in 8 anerkannten Kryptowährungen getätigt werden.