Buy Bullion

Low Premium Bullion

Buy low premium bullion bars and coins from Suisse Gold. These products include gold, silver, platinum and palladium bars and coins available at the lowest premiums possible. These items are available for VAT-free Swiss storage or for delivery.

What Are Low Premium Bullion Bars?

For clients of SuisseGold.ch, low premium bullion bars are bars that are sold as brand of our choice. SuisseGold.ch is able to sell bullion at reduced premium based on current stock availability. This is a great option for investors that are looking to buy gold and silver bars based on their price, and not based on their brand. Low premium bars are available in gold, silver, platinum and palladium, in sizes ranging from 1 gram to 1 kilogram. 

All low premium bullion bars and coins sold by SuisseGold.ch meet the standards of investment grade bullion, selling with a minimum fineness of 999. Both gold and silver bars and coins are available.

Why Buy Low Premium Bullion?

Low premium bullion is popular with investors looking to build up a precious metals portfolio that is based on the products premium, and not on its brand. For clients who would like to buy a one ounce gold bar, for example, but who do not mind if the bar they purchase is Credit Suisse, PAMP, Royal Canadian MInt or Valcambi can purchase a 1 Ounce Low Premium gold bar. This gives the client a reduced rate than they would pay if they select the brand they wish, by allowing SuisseGold.ch to supply a 1 ounce gold bar based on current stock volumes. 

Clients that purchase low premium gold, silver, platinum or palladium may select to have their purchase delivered or may use SuisseGold.ch's secure vault storage located in Zurich, Switzerland. Storage is a great choice for investors of silver, platinum, and palladium in particular, as no VAT is payable on bullion purchases unless a client accepts delivery. This means that clients may save a further 20% off their investment by selecting storage. 

Clients that select storage also have the option to sell their holdings back to Suissgold.ch at favorable rates at any time, from SuisseGold.ch's own 'MyVault' trading portal. 

Low Premium vs Wholesale Bullion

Clients of SuissGold.ch may purchase both low premium and wholesale bullion. Low premium bullion is bullion that sells at a lower premium based on the client's flexibility on the product that is delivered. Wholesale bullion is bullion that is sold at a discount based on a larger sized order. For example, monster boxes of gold and silver coins are sold at wholesale prices. 

What Products are Supplied for Low Premium Bars and Coins?

Bars and coins sold as low premium products by SuisseGold.ch are guaranteed to be 999 fine investment grade bullion coins and bars. Some sample products include:

Coins

  • American Eagles
  • Canadian Maple Leafs
  • South African Krugerrands
  • British Britannias
  • Austrian Philharmonics

Bars

  • Argor Heraeus
  • Heraeus
  • PAMP
  • Valcambi
  • RCM
  • Sunshine MInt
  • Perth Mint
  • Royal Mint

Bars sold as low premium bullion bars may or may not come with a serial number and / or a certicard, depending on the product supplied. 

For further questions, please do not hesitate to contact us.

Edelmetalle kaufen

Anlage Edelmetalle

Kaufen Sie niedrige Premium-Barren und Münzen von Suisse Gold. Zu diesen Produkten gehören Barren und Münzen aus Gold, Silber, Platin und Palladium, die zu den niedrigsten Prämien erhältlich sind. Diese Artikel sind für die mehrwertsteuerfreie Schweizer Lagerung oder für die Lieferung verfügbar.

Was sind Goldbarren mit niedriger Prämie?

Für Kunden von SuisseGold.ch sind Barren mit niedriger Prämie Barren, die als Marke unserer Wahl verkauft werden. SuisseGold.ch ist in der Lage, Barren zu einer reduzierten Prämie auf der Grundlage der aktuellen Verfügbarkeit zu verkaufen. Dies ist eine großartige Option für Anleger, die Gold- und Silberbarren auf der Grundlage ihres Preises und nicht auf der Grundlage ihrer Marke kaufen möchten. Barren mit geringem Aufschlag sind in Gold, Silber, Platin und Palladium in Größen von 1 Gramm bis 1 Kilogramm erhältlich.

Alle von SuisseGold.ch verkauften Goldbarren und Münzen mit niedrigem Aufpreis entsprechen den Standards für Investment-Grade-Barren, die mit einem Mindestfeinheitsgrad von 999 verkauft werden. Es sind sowohl Gold- als auch Silberbarren und- Münzen erhältlich.

Warum Edelmetallbarren mit niedriger Prämie kaufen?

Edelmetallbarren mit niedriger Prämie sind bei Anlegern beliebt, die ein Edelmetallportfolio aufbauen möchten, das auf der Prämie des Produkts und nicht auf seiner Marke basiert. Kunden, die beispielsweise einen Goldbarren von einer Unze Gold kaufen möchten, denen es aber nichts ausmacht, wenn der von ihnen gekaufte Barren von Credit Suisse, PAMP, Royal Canadian Mint oder Valcambi ist, können einen 1-Unzen-Goldbarren mit niedriger Prämie kaufen. Damit erhält der Kunde einen reduzierten Preis, als er bei der Wahl der gewünschten Marke zahlen würde, indem er SuisseGold.ch erlaubt, einen 1-Unze-Goldbarren auf der Grundlage der aktuellen Lagerbestände zu liefern.

Kunden, die Gold, Silber, Platin oder Palladium mit niedriger Prämie kaufen, können sich ihren Kauf liefern lassen oder das sichere Tresorlager von SuisseGold.ch in Zürich, Schweiz, nutzen. Die Lagerung ist insbesondere für Anleger von Silber, Platin und Palladium eine gute Wahl, da beim Kauf von Goldbarren keine Mehrwertsteuer anfällt, es sei denn, der Kunde akzeptiert die Lieferung. Dies bedeutet, dass Kunden durch die Wahl der Lagerung weitere 20% ihrer Investition sparen können.

Kunden, die sich für die Lagerung entscheiden, haben auch die Möglichkeit, ihre Bestände jederzeit zu günstigen Konditionen über das eigene Handelsportal "MyVault" von SuisseGold.ch an Suissgold.ch zurück zu verkaufen.

Niedrige Prämie vs. Grosshandelsbullion

Kunden von SuissGold.ch können sowohl Barren mit niedriger Prämie als auch Großhandelsgold kaufen. Edelmetallbarren mit niedriger Prämie sind Edelmetalle, die mit einer niedrigeren Prämie verkauft werden, je nach der Flexibilität des Kunden in Bezug auf das zu liefernde Produkt. Großhandelsgold ist Edelmetall, das auf der Grundlage eines größeren Auftrags mit einem Rabatt verkauft wird. Beispielsweise werden Monsterboxen mit Gold- und Silbermünzen zu Großhandelspreisen verkauft.

Welche Produkte werden für Barren und Münzen mit niedriger Prämie geliefert?

Barren und Münzen, die von SuisseGold.ch als Low-Premium-Produkte verkauft werden, sind garantiert 999 feine Goldmünzen und Barren in Anlagequalität. Einige Beispielprodukte sind enthalten:

Münzen

-Amerikanische Adler

-Kanadische Ahornblätter

-Südafrikanische Krugerrands

-Britische Britannias

-Österreichische Philharmonie

Barren

-Argor Heraeus

-Heraeus

-PAMP

-Valcambi

-RCM

-Sonnenschein Münze

-Perth-Münze

-Royal Münze

Barren, die als Low-Premium-Barren verkauft werden, können je nach geliefertem Produkt mit einer Seriennummer und / oder einer Certicard versehen sein oder auch nicht.

Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.