Buy Bullion

Perth Mint Gold Bars

Buy Perth Mint gold bars in a range of sizes from 1 gram to 10 Ounce sizes. The most popular size sold by Suisse Gold is the 1 Ounce Perth Mint gold bar. Perth Mint gold bars are available for worldwide delivery or for storage our vaults.

About the Perth Mint

The Perth Mint first opened at the turn of the 19th century. At that time, there was a 'gold rush' in Australia, and many numbers of speculators were able to easily find gold bullion due to the country's rich reserves. The Mint was created as a way to process and refine all the gold that was being found in Australia. As Australia was still part of the the British Empire at that time, the mint focused on minting gold Sovereigns. Over a 30 year period in the early 1900s, more than 100 million Sovereigns were minted by the Perth Mint. The coins were used throughout the British Empire as currency, and particularly at trading ports. 

Mass production of gold Sovereings was halted in 1931. At this time the United Kingdom stopped using the gold standard. 

Today the refinery is responsible for producing all Australian legal tender coinage. They also produce all government backed precious metals bars and coins. 

About the Perth Mint Gold

The Perth Mint produce both gold bars and gold coins. Their most popular gold coin is the Kangaroo gold coin, which is available in sizes ranging from 1/10 Ounce up to 1 Kilogram. (It is the only 1 Kilogram gold coin available to investors). The Perth Mint also mint the Lunar Series, which features an image of an Animal from the Chinese Lunar calendar. This image is updated annually. There are 12 animals in total that feature on these coins. 

The most prominent gold bar manufactured by the Perth Mint is the 'Kangaroo bar'. This gold bar comes sealed in its own certicard for all sizes up to 10 Ounces. The front of each bar features the bar's purity of 9999, its size, and the Perth Mint logo at the top. Each bar also has its own unique serial number. The reverse of these bars feature a repeating image of a Kangaroo hopping. 

The Perth Mint also produce a cast 1 Ounce Gold bar. This bar has been poured into a mould and then stamped. These bars are unique due to their square shape. 

Investing in Perth Mint Gold Bars

Perth Mint gold bars are most popular in 1 Ounce and 10 Ounce sizes. In particular investors looking to buy 10 Ounce gold bars prefer the Perth 10 Oz gold bar, because it is the only bar that size to be sold sealed in its own certicard. These bars are recognised worldwide and sold at a competitive premium, making them a popular option for investors.

SuisseGold.ch offers its clients the option to order Perth Mint gold bars for delivery worldwide or for secure Swiss storage. Storage is free of charge for the first year.

Edelmetalle kaufen

Perth Mint Goldbarren

Kaufen Sie Goldbarren von Perth Mint in einer Reihe von Größen von 1 Gramm bis zu 10 Unzen.  Die beliebteste Größe, die von Suisse Gold verkauft wird, ist der 1 Unze Perth Mint Goldbarren.  Perth Mint Goldbarren sind für die weltweite Lieferung oder für die Lagerung in unseren Tresoren erhältlich.

Über die Perth Mint

Die Perth Mint wurde erstmals um die Wende des 19. Jahrhunderts eröffnet.  Zu dieser Zeit herrschte in Australien ein "Goldrausch", und viele Spekulanten konnten aufgrund der reichen Reserven des Landes leicht Goldbarren finden.  Die Münze wurde gegründet, um das gesamte Gold, das in Australien gefunden wurde, zu verarbeiten und zu veredeln.  Da Australien zu dieser Zeit noch Teil des britischen Empire war, konzentrierte sich die Münzstätte auf die Prägung von Goldsouveränen.  Über einen Zeitraum von 30 Jahren Anfang 1900 wurden mehr als 100 Millionen Sovereigns von der Münzstätte in Perth geprägt.  Die Münzen wurden im gesamten Britischen Empire als Währung verwendet, insbesondere in den Handelshäfen.

Die Massenproduktion von Gold-Sovereigns wurde 1931 eingestellt.  Zu dieser Zeit stellte das Vereinigte Königreich die Verwendung des Goldstandards ein.

Heute ist die Raffinerie für die Herstellung aller australischen Münzen als gesetzliches Zahlungsmittel verantwortlich.  Sie produziert auch alle staatlich geförderten Edelmetallbarren und -münzen.

Über die Perth Mint Gold

Die Perth Mint produziert sowohl Goldbarren als auch Goldmünzen.  Ihre beliebteste Goldmünze ist die Kangaroo-Goldmünze, die in Größen von 1/10 Unze bis zu 1 Kilogramm erhältlich ist.  (Es ist die einzige 1-Kilogramm-Goldmünze, die für Anleger erhältlich ist).  Die Perth Mint prägt auch die Lunar Series, die ein Bild eines Tieres aus dem chinesischen Mondkalender zeigt.  Dieses Bild wird jährlich aktualisiert.  Insgesamt gibt es 12 Tiere, die auf diesen Münzen abgebildet sind.

Der auffälligste Goldbarren, der von der Perth Mint hergestellt wird, ist der "Känguru-Barren".  Dieser Goldbarren wird in einer eigenen Certicard für alle Größen bis zu 10 Unzen versiegelt geliefert.  Auf der Vorderseite jedes Barrens sind der Feingehalt von 9999, die Größe des Barrens und das Logo der Perth Mint auf der Oberseite abgebildet.  Jeder Barren hat außerdem seine eigene, einzigartige Seriennummer.  Auf der Rückseite dieser Balken ist ein sich wiederholendes Bild eines Känguruhhüpfens abgebildet.

Die Perth Mint stellt auch einen gegossenen 1-Unzen-Goldbarren her.  Dieser Barren wurde in eine Form gegossen und dann gestempelt.  Diese Barren sind aufgrund ihrer quadratischen Form einzigartig.

Investition in Goldbarren der Perth Mint

Die Goldbarren von Perth Mint sind am beliebtesten in den Größen 1 Unze und 10 Unze.  Insbesondere Investoren, die 10-Unzen-Goldbarren kaufen möchten, bevorzugen den Goldbarren von Perth 10 Oz, da er der einzige Barren dieser Größe ist, der in einer eigenen Certicard versiegelt verkauft wird.  Diese Barren sind weltweit anerkannt und werden mit einem wettbewerbsfähigen Aufschlag verkauft, was sie zu einer beliebten Option für Investoren macht.

SuisseGold.ch bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Goldbarren der Perth Mint für die weltweite Lieferung oder für die sichere Lagerung in der Schweiz zu bestellen.  Die Lagerung ist für das erste Jahr kostenlos.